Kerstin Meier, Gesang – das bayerische Gesangstalent

kerstin-01 kerstin-02 kerstin-03 kerstin-04 kerstin-05 kerstin-06 kerstin-07 kerstin-08

Kerstin Meier, die Sängerin der einzigartigen oberbayerischen Stimmungsband highfly, hat die Musik im Blut. Als Tochter eines Musikers startete sie schon ganz früh ihre Gesangskarriere und begeisterte bei Auftritten der Bigband ihres Vaters das Publikum. Ihr und allen anderen war schon damals klar, dass Musikerblut in ihren Adern brodelt.

Bereits im Alter von 15 Jahren absolvierte sie ein Begleitstudium am Münchner Konservatorium und erhielt dort eine professionelle Ausbildung als Jazz- und Soulsängerin.

Erste musikalische Hauptrollen erhielt sie im bayerischen Benefiz-Musical "Servus Bockerl" des Haager Komödienbrettl und in der Operette des Komponisten Erhard Kutschenreuter „Holledauer Fidel“. Außerdem hatte sie eine der Hauptrollen als Wirtin im Musical "Tanz der Vampire". Und nicht zuletzt führte sie für Papst Benedikt eine private Papstmesse auf – ein eindrucksvoller Beweis für ihre Vielseitigkeit.

Auch Studio- und Backgrounderfahrung

Gefragt ist sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch als Studio- und Backgroundsängerin. Für zahlreiche Produktionen namhafter Interpreten wird sie daher oft von den Timelessart-Studios bei München engagiert.

Musikalisch fühlt sie sich international zu Hause, auch wenn ihre Wurzeln in Bayern sind und ihr Herz für die Heimat schlägt.

Kerstin Meier aus dem bayerischen Moosburg (Freising) ist nicht nur eine absolute Stimmungskanone, die das Publikum mit ihrem Showtalent an sich fesselt. Sie hat von einfühlsamen Balladen über Rock und Blues bis hin zu schnellen Songs und aktuellen Hits aus den Charts alles im Programm. Die Stimme der vielseitigen Sängerin erzeugt Gänsehaut, die Liste ihrer meisterhaft interpretierten Songs ist unendlich lang. Ob Jazz, Soul, Funk oder Rock, das Publikum groovt sich sofort ein.

Überall einsatzbereit - ob Abendkleid, Lederkluft oder Dirndl

Mit ihrer vielseitigen Stimme wechselt Kerstin nahtlos von einfühlsam bis fetzig, von der Rockröhre zum Schlager. Ihr Gesang ist raumfüllend, sie macht richtig Dampf und die Lieder werden lautstark vom Publikum mitgesungen.

Wenn sie mit ihrer Band highfly so richtig loslegt, springen die Gäste schon mal von den Barhockern. Seit 2010 ist Kerstin Meier nun schon ständiges Mitglied bei der Party-, Hochzeits- und Eventband highfly und heizt gemeinsam mit den Musikerkollegen den Fans kräftig ein. Ob Gesang, Moderation oder Show, professionell wird dem begeisterten Publikum und den Tausenden von Fans eine mitreißende Mischung aus Pop, Soul und Rock geboten.

Dies alles meistert sie perfekt neben ihrem Hauptberuf als Lehrerin in den Fächern Deutsch, Geschichte und Mathematik. Und als wäre das noch nicht genug, leitet sie diverse Chöre, hat Engagements in verschiedenen Bigbands und ist Mitglied der Volksmusik-Familienband "D' Wuiderer“.

Ladies and Gentlemen, we proudly present: Kerstin Meier!

Demos von Kerstin Meier

A night like this

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.